12:24 Uhr | 24.01.2020 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Archiv
28.03.2014, 10:40 Uhr | Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Nordrhein-Westfalen Übersicht | Drucken
CDA in Ostwestfalen – Vorsitzende bestätigt

Angelika Gemkow bleibt weitere zwei Jahre Bezirksvorsitzende der CDA in Ostwestfalen-Lippe. Die ehemalige Landtagsabgeordnete steht dem Bezirksverband seit 1995 vor. Auch ihre Stellvertreter wurden im Amt bestätigt: Walter Kern, Landtagsabgeordneter aus Lemgo und Mitglied des CDA-Landesvorstandes, Günter Obermeier, Kreisvorsitzender der CDA Minden-Lübbecke, Monika Schick, CDA-Kreisvorsitzende Gütersloh und Mitglied des Landesvorstandes sowie Bernd Schulze Waltrup, Kandidat für das Europaparlament und stellvertretender CDA-Landesvorsitzender.

Neues Mitglied des geschäftsführenden Bezirksvorstandes wurde Jan Günther aus Bielefeld, der auch Landesvorsitzender des RCDS ist. Gastredner der Tagung war der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU-Landtagsfraktion, Peter Preuß MdL. Im Mittelpunkt seines Berichtes standen unter anderem der Pflegefachkräfte- und der drohende Fachärztemangel im ländlichen Raum. Preuß zeigte auf, wie u.a. mit einer Umlagefinanzierung in der stationären und ambulanten Pflege die Zahl der Lehrstellen in Nordrhein-Westfalen um ein Drittel gesteigert werden konnte.

Im Kreisverband Herford wurde der langjährige Vorsitzende Bernd Großer in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt, neuer Stellvertreter wurde Mario Stach. Gastredner der gut besuchten Veranstaltung waren der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Tim Ostermann mit einem aktuellen Bericht aus Berlin und CDA-Landesgeschäftsführer Daniel Güttler, der seine Ausführungen unter die Überschrift „Was Christlich-Soziale bewegt“ stellte.

| Woste, 28.03.2014, 10:40 Uhr