18:48 Uhr | 21.07.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Archiv
18.12.2013, 19:46 Uhr | Daniel Güttler, Landesgeschäftsführer / CDA-Landesgeschäftsstelle Übersicht | Drucken
Herbert Reul und Elmar Brok zum Spitzenduo der CDU Nordrhein-Westfalen zur Europawahl 2014 gewählt
Dennis Radtke auf aussichtsreicher Position

Die CDU Nordrhein-Westfalen hat am vergangen Samstag ihre Landesliste zur Europawahl 2014 beschlossen. Bei der Landesvertreterversammlung in Mettmann wurden auf den ersten beiden Plätzen Herbert Reul mit einem Ergebnis von 90,5% und Elmar Brok mit einem Ergebnis von 93,8% gewählt. Beide CDA-Kollegen werden nun gemeinsam das Spitzenduo der CDU Nordrhein-Westfalen für die Wahl des 8. Europäischen Parlaments bilden.

Erfreulich aus Sicht der CDA NRW ist auch die Besetzung der weiteren Plätze der Landesliste. Allein unter den ersten zehn Plätzen befinden sich sechs Christlich-Soziale. Die beiden CDA-Kolleginnen Dr. Renate Sommer und Sabine Verheyen konnten sich die Plätze drei und fünf sichern. Der 1. Stellv. Landesvorsitzende Dennis Radtke wurde auf Platz neun - der bei der letzten Europawahl 2009 zum Einzug ins Europaparlament erfolgreich zog - und die CDA Kollegin Elke Duhme auf Platz zehn der Liste gewählt. Der stellv. Landesvorsitzende Bernd Schulze-Waltrup ist auf dem 12. Listenplatz.

Die vollständige Landesliste und alle weiteren Kandidaten auch aus den Reihen der CDA Nordrhein-Westfalen können nachgelesen werden unter:

| Woste, 18.12.2013, 19:47 Uhr