CDA Kreisverband
CDA Kreisverband
12:40 Uhr | 24.01.2020 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
Archiv
15.12.2013 | Daniel Güttler, Landesgeschäftsführer / CDA-Landesgeschäftsstelle
18. Neujahrstreffen in Bielefeld

Am 06. Januar 2014 wird die CDA Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit dem CDA-Bezirksverband Ostwestfalen –Lippe beim 18. Neujahrstreffen unter dem Motto "Solidarisches Europa – Freiheit, Sicherheit und Verantwortung" ins neue Kalenderjahr starten. U.a. werden der Landesvorsitzende der CDA NRW Dr. Ralf Brauksiepe MdB und der Präsident der Europäischen Union Christlich-Demokratischer Arbeitnehmer (EUCDA) Elmar Brok MdEP die CDA in Bielefeld auf die Herausforderungen im kommenden Jahr einstimmen (Montag, den 6. Januar 2014, von 17.30 Uhr – 20.00 Uhr, Haus der Kirche (Kirchenkreis Bielefeld), Markgrafenstraße 7, 33602 Bielefeld).




17.11.2013
-CDU und ihre Vereinigungen präsentieren sich als gut funktionierende Einheit-
Herbstfest 2013

Wieder einmal sehr gut besucht war das diesjährige Unions-Herbstfest, welches wieder von der CDU Avenwedde-Friedrichsdorf und der CDA im Stadtverband Gütersloh in locker-gemütlicher Atmosphäre im Musikzentrum der Stiftung Altewischer ausgerichtet wurde.




28.09.2013 | Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Nordrhein-Westfalen
CDA NRW sagt Danke für den Wahlerfolg der Union bei der Bundestagswahl 2013!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

die Bundestagswahl war ein voller Erfolg für die CDA und die CDU insgesamt. Wir haben als Union einen engagierten Wahlkampf geführt. Wir sind als Gemeinschaft im Wahlkampf aufgetreten und waren gemeinsam erfolgreich. So haben wir als CDA zum bundesweit hervorragenden Ergebnis der CDU und Angela Merkels beigetragen und zusammen ein Erst- sowie Zweitstimmenergebnis erkämpft, das sich sehr gut sehen lassen kann.




21.09.2013
Wahlaufruf CDA Nordrhein-Westfalen - Beide Stimmen für die CDU!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

es sind nur noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl am kommenden Sonntag. Alles spricht dafür, dass es bis zum Ende spannend bleibt. Die CDA Nordrhein-Westfalen kämpft für die Fortsetzung der erfolgreichen Regierungsarbeit der CDU unter der Kanzlerschaft von Dr. Angela Merkel




19.09.2013 | CDU-Kreisverband Gütersloh
Karl-Josef Laumann besucht Halle

In der heißen Phase des Bundestagswahlkampfes ist noch ein weiterer Spitzenpolitiker in den Kreis Gütersloh gekommen. Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkaus hat Karl-Josef Laumann, Vorsitzender der CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag und Bundesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Halle besucht. Auf dem Programm standen ein Rundgang durch die Innenstadt und der Besuch von Haller Einzelhandels- und Dienstleistungsgeschäften.




28.08.2013 | CDU-Kreisverband Gütersloh
Besuch beim Kronenkorkenhersteller Brüninghaus

Sie sind meist nur innerhalb der Branche bekannt. In den Schlagzeilen stehen diese Unternehmen so gut wie nie: Mittelständler, die im Stillen glänzen und erfolgreich dazu beitragen, den deutschen Wirtschaftsmotor auf Hochtouren laufen lassen. Dazu gehört auch der Versmolder Kronenkorkenhersteller Brüninghaus.




18.07.2013 | Thomas Bullmann
„Vorstandssitzung mal anders“

Unter dem Motto „Vorstandssitzung mal anders“ fand die geplante Vorstandssitzung des CDA Stadtverbandes Gütersloh am 18.07.2013 um 18.30 Uhr bei Mohn-Media statt.




28.05.2013 | Daniel Güttler, Landesgeschäftsführer / CDA-Landesgeschäftsstelle
Bericht von der 35. Bundestagung der CDA Deutschlands in Münster

ie 35. Bundestagung der CDA in Münster am vergangenen Wochenende bildete einen gelungenen Auftakt für die anstehende Bundestagswahl in diesem Jahr. Die rund 400 Delegierte und Gäste zeigten Flagge für mehr soziale Gerechtigkeit in Deutschland und boten einen imposanten Rahmen für die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Diese versicherte in ihrer Rede an die Bundestagung, dass nach der gewonnenen Bundestagswahl der Mindestlohn Bestandteil der Koalitionsverhandlungen sein wird. Der mit rund 92% wiedergewählte CDA-Bundesvorsitzende Karl-Josef Laumann wurde an dieser Stelle konkreter. Für ihn ist klar, dass ein Koalitionsvertrag nur dann von den Vertreterinnen und Vertretern der CDA zustimmungsfähig sei, wenn darin ein eindeutiges Bekenntnis zu einer allgemein verbindlichen Lohnuntergrenze enthalten ist. Bis dahin schwor er die Delegierten ein, müsse im Wahlkampf für „CDU-pur“ geworben werden. Konkret faste er es mit den Worten zusammen: „Beide Stimmen für Angela Merkel. Beide Stimme für die CDU.“ Für Karl-Josef Laumann ist diese Bundestagung mehr als ein Heimspiel gewesen. Der ehrenvolle Empfang in der Stadt Münster durch den Oberbürgermeister Markus Lewe und das großartige Engagement des CDA-Bezirksverbandes Münster haben diesen Tatbestand mehr als unterstrichen.




27.05.2013 | Angelika Gemkow
OWL-Antrag zum Familienpaten beschlossen - Bernd Schulze-Waltrup gewählt
CDA-Bundestagung in Münster

Bei der Bundestagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA/CDU) am Wochenende in Münster wurde der stellv. NRW-CDA-Landesvorsitzende  Bernd Schulze-Waltrop, Paderborn, als Beisitzer in den neuen Bundesvorstand  gewählt.




29.04.2013 | Angelika Gemkow
CDA-Politiker aus Ostwestfalen-Lippe gewählt

Erfolgreich für die OWL-CDA verlief die NRW-Landestagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA/CDU) am
Wochenende in Düren.


News-Ticker
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.04 sec. | 25965 Visits