CDA Kreisverband
CDA Kreisverband
02:04 Uhr | 26.09.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 

Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft


Presse
07.07.2015, 20:53 Uhr Übersicht | Drucken
Musikantenbrunnen wieder in Betrieb

Durch den Einsatz des CDU Ortsverbandes Wiedenbrück konnte der Musikantenbrunnen auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Wiedenbrück wieder instandgesetzt werden.

Quelle: Die Glocke 07.07.2015


Foto
Wasser marsch: Dass der Musikantenbrunnen auf dem Adenauer-Platz wieder sprudelt, freut Anwohner und Spaziergänger gleichermaßen. Nach mehrmaligem Nachfragen seitens der CDU wurde die Stadtverwaltung aktiv und reinigte die verstopften Leitungen.
Musikantenbrunnen wieder in Betrieb

Rheda-Wiedenbrück (gl). Der Musikantenbrunnen auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Wiedenbrück sprudelt wieder. Dass der Gitarrenspieler im wahrsten Wortsinn nicht mehr auf dem Trockenen sitzen muss, sieht der CDU-Ortsverband Wiedenbrück als sein Verdienst an. Beharrliches Nachfragen bei der Stadtverwaltung habe letztlich dazu geführt, dass die Kommune den Brunnen im Eingangsbereich der Flora Westfalica instand gesetzt habe, heißt es in einer Mitteilung der CDU.

Schon im vorigen Jahr sei der Ortsverband, der regelmäßig Bürgersprechstunden auf dem Platz anbietet, von Einwohnern auf den schlechten Zustand des Brunnens angesprochen worden. Zunächst habe es auf Nachfrage aus dem Rathaus geheißen, die Pumpe sei defekt, später sei dann die Auskunft gekommen, dass die Wasserleitungen verstopft seien. Nach nochmaliger Kontaktaufnahme mit Bürgermeister Theo Mettenborg sei dann endlich ein Spülwagen angerückt, der die verdreckten Leitungen gereinigt habe.


10.07.2015, 17:40 Uhr

  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
News-Ticker

Presseschau
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.21 sec. | 32868 Visits