Gelungenes politisches Frühstück von CDU und CDA in Avenwedde.

Der winterliche Auftakt und die stimmungsvolle adventliche Dekoration im BoneVie zum 1. Advent gaben dem politischen Frühstück des CDU Ortsverband Avenwedde-Friedrichsdorf und dem CDA Stadtverband Gütersloh einen besondern Rahmen.
Aktuelles aus Stadt, Land, Bund

Aus dem traditionellen gemeinsamen Herbstfest des CDU-Ortsverbandes Avenwedde-Friedrichsdorf und des CDA-Stadtverbandes Gütersloh wurde dieses Jahr ein politisches Adventsfrühstück. Von Ralph Brinkhaus, Raphael Tigges und Henning Schulz erhielten die Teilnehmer aktuelle Informationen aus dem Bundestag, dem Landtag und aus der Stadt Gütersloh. Im Restaurant Bonnevie wurde besonders beim engagierten Vortrag von Bürgermeister Henning Schulz deutlich, welch starken Einfluss in Berlin oder Düsseldorf getroffene Entscheidungen häufig auf Kommunen wie die Stadt Gütersloh haben und wie verzahnt die Rädchen der einzelnen Politikebenen ineinandergreifen. Stellvertretend für die ca. 30 Teilnehmer dankten die Vorsitzenden Daniel Helmig und Thomas Bullmann den drei Referenten für ihre Ausführungen. Alle Anwesenden waren sich darin einig, dass eine baldige Wiederholung eines solchen Vortragsformates wünschenswert sei, da es hervorragend die Komplexität politischer Entscheidungen veranschaulichen könne.